EN DE

ALPHAZIRKEL Working Lunch: „Erfolgreich als nachhaltiger Unternehmer“

Präsenzveranstaltung

28. November 2023
12:00 - 14:30 Uhr
ALPHAZIRKEL
Bavariaring 44
80336 München
  • Wie kann jeder Unternehmer dazu beitragen, dass Familienunternehmen den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaftsstruktur erfolgreich mit-gestalten?
  • Welche Visionen haben erfolgreiche Unternehmer, deren Produkte und Dienstleistungen den Wandel zur Nachhaltigkeit beschleunigen?
  • Können Wohlstand und Wirtschaftswachstum in einer Regenerativen Marktwirtschaft erhalten bleiben?

 

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns und den Mitgründern der Initiative Regenerative Marktwirtschaft im kleinen Kreis eine Plattform zu bilden, die eine Blaupause für unternehmerisch erfolgreiche und gesellschaftlich wie ökologisch nachhaltige Geschäftsmodelle entwickelt.

 

Ein von Dr. Albert M. Geiger moderierter Working Lunch mit

Thomas Schindler (Special Advisor GITA, CEO & Founder delodi.net, Co-Founder Motherland, Lecturer ESCP Business School, Mitgründer Initiative Regenerative Marktwirtschaft)

Sebastian Fittko (Executive Director GITA, Co-Founder Motherland, Lecturer ESCP Business School, Mitgründer Initiative Regenerative Marktwirtschaft)

 

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Wir freuen uns bei Interesse über eine Mail an events@alphazirkel.com

 

 

Zum Thema:

Jeder von uns weiß, wie ein gutes Leben aussieht und was echten Wohlstand für uns ausmacht. Wenn wir die multiplen Krisen betrachten und uns bewusst machen, dass unsere grenzenlose und degenerative Wachstumserzählung nicht mehr für unsere Kinder und Enkelkinder funktionieren wird, dann wissen wir, dass wir Wohlstand neu denken und wirtschaftliches Handeln für ein gedeihliches Leben zukünftiger Generationen neu ausrichten müssen. Was wäre also, wenn wir unseren Wunsch nach einem gedeihlichen Leben zum Zentrum des Wirtschaftens machen? Wir glauben, dass wir eine neue Erzählung und Leitbild für unser Wirtschaften brauchen, um neuen Wohlstand zu schaffen: die “Regenerative Marktwirtschaft”. Dein konstruktiver Beitrag dazu ist uns wichtig!

 

Cover: Simon Gehrke Kommunikationsdesign