1. Juli 2020 um 18:00 – 21:00 Zunfthaus zur Meisen
Münsterhof 20
8001 Zürich

ALPHAZIRKEL SCHWEIZ: «Der Unternehmertyp von morgen.» Präsenzveranstaltung

Wer sind die Unternehmer von morgen? Was zeichnet sie aus?
Wie handeln sie und wie unterscheiden sie sich vom heutigen Unternehmer?

 

Eine moderierte Paneldiskussion mit:

  • Dr. David Bosshart (CEO Gottlieb Duttweiler Institute. Das Gottlieb Duttweiler Institut ist ein unabhängiger Think Tank in Konsum, Wirtschaft und Gesellschaft)
  • Guido Schilling (Inhaber Schillings & Partner, das führende Executive search Unternehmen für CEOs und VR in der Schweiz)
  • Lukas Weber (Gründer von investiere.ch. Mit über 70 Investments in Startups hat investiere.ch eines der grössten europäischen Startup Portfolios)

Moderation:

  • Markus Gisler (Betriebsökonom HWV, Ex-Wirtschaftsjournalist bei Finanz und Wirtschaft, Radio Z, Tages-Anzeiger, Cash (Chefredaktor), Cash-Talk (TV), Aargauer Zeitung (Chefredaktor), heute Kom- munikationsberater).

Im Anschluss an die Panel-Diskussion findet ein Networking «Apéro riche» von ca. 19.30 bis 21 Uhr statt.

 

Zum Thema:

Wenn wir hier vom Unternehmer sprechen, meinen wir den Entrepreneur im klassischen Sinn. Also den Gründer und Inhaber eines Unternehmens, der die grösste Verantwortung und die meisten Risiken trägt. Idealerweise bringt er Folgendes mit:

  • Ideen, die ihrer Zeit voraus sind.
  • Eine disruptive Persönlichkeit.
  • Ein feines Gespür für Innovationen.
  • Die Fähigkeit, sich inspirieren zu lassen.

Was ihn ausserdem zum Unternehmer von morgen macht? Er handelt zielorientiert, engagiert und furchtlos. Das Streben nach steter Verbesserung ist eine seiner Kerneigenschaften. Ebenso das rasche und erfolgreiche Aufstehen nach Rückschlägen und Niederlagen.

Bestes Beispiel dafür: Steve Jobs. Nachdem er 1983 mit dem Computer «Lisa» scheiterte, hätte kaum jemand geglaubt, dass er eines Tages das High-End-Segment für Smartphones und Computer mit seinen Produkten besetzt.

Wo, wie und von wem werden in Zukunft ähnliche Erfolgsgeschichten geschrieben? Der Alphazirkel-Event vom 1. Juli gibt Antworten.

 

Anmeldung:

Zur guten Planung freuen wir uns auf Ihre Anmeldung 7 Tage im voraus an Tayba Babar (mail@marticom.ch)

Top