Mode_2015
11. November 2015 um 19:00 Flagshipstore Talbot Runhof
Theatinerstraße 27
80333 München
Deutschland

3. ALPHAZIRKEL Mode und Markengipfel: „Mode – Marke – Mensch 4.0“

Eine von Andreas E. Mach moderierte Diskussion mit:

Dr. Gabriele Castegnaro, Mitglied der Unternehmensleitung der KONEN Bekleidungshaus KG, München

Armin Fichtel, CEO der Marke s.Oliver, Rottendorf

Mattias Mey, Geschäftsführender Gesellschafter der Mey GmbH & Co. KG, Albstadt-Lautlingen

Adrian Runhof, Designer und Mitgründer von Talbot Runhof, München

Dr.-Ing. Andreas Seidl, CEO der HUMAN SOLUTIONS GmbH, Kaiserslautern

Sabine Spieler, Marktexpertin und Modejournalistin, Gründerin des Modeblogs „spielerweekly“, München

Andreas Wölfer, Geschäftsführer der Andreas Wölfer Consult GmbH München

Mode – Marke – Mensch 4.0

In einer der spürbarsten Zeiten des Strukturwandels müssen sich Familienunternehmer neuen Herausforderungen stellen, um sich auch über weitere Generationen erfolgreich zu behaupten. Vor allem in der Mode-, Marken- und Retailwelt zeichnen sich neue Trends ab. Immer mehr Produzenten stellen sich im Zuge der Vertikalisierung zunehmend der Herausforderung des Handels und behalten zum Beispiel vom Design bis zum Verkauf an den Retail Kunden alles in einer Hand. Auch die Marke an sich unterliegt einem starken Wandel. Im deutschen Mittelstand schon immer als Garant für Qualität und manchmal auch Luxus bekannt, macht sie sich nun verstärkt auch im Massensegment breit. Weniger als der Luxus oder die Marke, stehen nun das Produkt, dessen Aussage, vor allem das Erreichen einer Zielgruppe im Fokus – und dies bei der Mode nicht nur 2 Mal im Jahr sondern bei vielen Vertikalen jeden Monat mit neuer Ware. Der unau altbarste Trend aber bleibt der E-Commerce. Die Onlineverkaufszahlen steigen stetig wohingegen der stationäre Handel bei bestem Konsumklima Einbußen hinnehmen muss. Darüber hinaus ereilt die Digitalisierung das ganze Unternehmen und stellt die bisherigen Geschäftsmodelle auf den Kopf. Von Design, der Produktion bis zum Verkauf – alles läuft digital. Nach erfolgreichen „Marken- und Modetreffen“ des ALPHAZIRKEL in 2012 und 2014 laden wir Sie 2015 herzlich in den neuen Münchner Flagshipstore der Designer TALBOT RUNHOF ein, um mit einem exzellent gemischten Panel aus Branchenkenntnis, Design, Dienstleistung, Handel und Marke über Vertikalisierung, Marke, E-Commerce und Kundenbedürfnisse heute und in der Zukunft zu diskutieren.

 
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